Aktuelle Regelung:

Frühjahr 22

13.4.2022

Liebe Senki-Mitglieder,

unser Training in Amelinghausen kann aufgrund der aktuell hohen Corona-Zahlen leider noch nicht wieder beginnen!

Wir treffen uns ab dem 4. Mai 22 zu folgenden Zeiten:
7 - 11 Jahre: 17:00 - 18:00 Uhr
11 - 15 Jahre: 18:00 - 19:00 Uhr
ab 16 Jahre: 19:15 - 20:30 Uhr

Das Training wird dann unter 2G+ stattfinden. Kinder und Jugendliche die keinen Impfnachweis vorlegen können, bringen bitte zu jedem Training eine schriftliche Erklärung der Eltern oder der Schule mit, dass der tagesaktuelle Corona-Test NEGATIV war.

Bei den bekannten Corona-Symptomen bitte dem Training fern bleiben.

Wir freuen uns auf Euer Erscheinen!

Leider können wir zurzeit keine neuen Mitglieder aufnehmen. Nach den Sommerferien wird es voraussichtlich neue Kurse für Anfänger jeder Altersklasse geben.

Das Senki-Team und Volkert

Senki Dojo Lüneburger Heide

Unser Unterricht in Selbstverteidigung und Selbstbehauptung ist zusammengesetzt aus verschiedenen Kampfsportarten, wie z. B. Kickboxen, philippinischer Stockkampf, Krav Maga, Boxen, Kobudo, etc. Die verschiedenen Elemente sorgen für einen abwechslungsreichen Unterricht, in dem sich keiner langweilt oder unterfordert fühlt.

Sie erlernen präzise SV Techniken, um sich auch im Ernstfall wirksam verteidigen zu können. Dabei ist es egal, ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, die Techniken kann jeder einsetzen und der Unterricht ist für jeden geeignet.

Vorrangig wollen wir unseren Teilnehmern in Disziplin, Respekt und Selbstachtung stärken und nicht Europameister produzieren.

Sieht man die ersten Fortschritte, die man im Hinblick auf beispielsweise Auffassungsgabe und Koordinationsfähigkeit schon nach kürzester Zeit macht, steigert sich das Selbstwertgefühl, man wird mutiger und traut sich selbst mehr zu. Konflikte geht man gelassener an und kann Krisen besser bewältigen.

Weiterhin ist es uns wichtig, Ihnen nicht nur Schlagtechniken zu zeigen, sondern auch Beharrlichkeit, Selbstbeherrschung und Bescheidenheit zu vermitteln.

Das Erlernen von Kampfsportarten und Selbstverteidigung ist immer "persönlichkeitsbildend".

Kontakt


e-Mail: volkert.elias@live.de

Tel.: 0173 2486374

Für ein Probetraining bitte vorher telefonisch anmelden!

Kurse

Für jede Altersgruppe existiert bei uns ein passender Kurs, um jedem einzelnen das richtige Training zu ermöglichen und so einen spezifischen Lernerfolg für jedes unserer Mitglieder zu erzielen.

Bei Gleichaltrigen fällt es einem zudem leichter, aufeinander zuzugehen, anderen beim Training zu helfen und auch selbst Hilfe anzunehmen. Besonders bei Kampfsportarten ist das Interagieren untereinander wichtig und wird deshalb bestmöglichst von uns gefördert.

  • Senki Kinder ab 8 Jahren
  • Senki Combat ab 14 Jahren
  • Senki Combat Erwachsene
  • Mittelalterlicher Schwertshowkampf
  • Selbstverteidigung für Frauen ab 12

Termine

Sonntag, 14.11.21: Mittelalterlicher Schwert-Showkampf

Schwert-Showkampf ist faszinierend, stärkt Geist und Körper, außerdem werden Konzentration und Koordinationsfähigkeit gefördert. In einem KVHS-Workshop am Sonntag, den 14.11.21 begleiten zwei Trainer, Volkert Elias und Jasmin Kabus-Bardoux, Interessierte bei ihren ersten Erfahrungen ab 13 Uhr.

Trainiert wird mit Metallschwertern und bruchsicheren Rattanstäben nach dem Iter Gladii-System. Dort wurden die Schlagwinkel und Paraden zu einer Methodik zusammengefasst, die schnelles und sicheres Erlernen ermöglichen – Paraden, Blöcke, kleine Choreographien.

Erlernbar sind diese Techniken ab 12 Jahren. Ideal ist der Kurs für Erwachsene, Jugendliche und Kinder mit Eltern.

Kursort: Altes Rathaus, Bewegungsraum, Veerßer Straße 2, 29525 Uelzen

Infos und Anmeldungen unter 0581/976490 oder www.allesbildung.de.

Trainingszeiten

Standort

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Amelinghausen 
Body Top
Oldendorfer Str. 3

 

 

  • 7 - 11 Jahre: 17:00 - 18:00 Uhr
  • 11 - 15 Jahre: 18:00 - 19:00 Uhr
  • ab 16 Jahre: 19:15 - 20:30 Uhr

 

Standorte

Amelinghausen

Body Top
Oldendorfer Str. 3
21385 Amelinghausen